Am 23.02.2024 um 05:58 wurde die FF Ranshofen gemeinsam mit der FF Neukirchen und der FF Mitternberg zu einer Personenrettung nach einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B156 (Höhe Waldwirt) alarmiert.

Am Unfall waren ein PKW, ein Lieferwagen sowie ein LKW beteiligt und die Unfallstelle erstreckte sich über mehrere hundert Meter. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die verletzte Person im PKW bereits vom Notarzt betreut. In Absprache mit dem Notarzt wurde die Fahrertür entfernt, um mehr Platz für die Rettung der verletzten Person zu bekommen. Es wurde zusätzlich auch der Brandschutzaufgebaut und die Batterie abgeklemmt. Im Anschluss wurden noch ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Einsatzkräfte um 07:10 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (RLF, KDO) und insgesamt 15 Mitgliedern
FF Neukirchen