Am 14.4. um 2:59 wurde die Feuerwehr Ranshofen zusammen mit den anderen Feuerwehren des Pflichtbereichs Braunau zu einer brennenden Gartenhütte alarmiert. Während der Anfahrt meldete der Einsatzleiter bereits über Funk, dass mehrere Gartenhütten brannten. Daraufhin rüsteten sich umgehend 5 Atemschutzträger der FF Ranshofen mit schwerem Atemschutz aus. An der Einsatzstelle angekommen, starteten wir direkt mit den Löschmaßnahmen, welche durch mehrere Gasflaschen erschwert wurden.

Da in der Nähe keine Hydranten zur Verfügung standen, wurde parallel eine Löschwasserversorgung von der naheliegenden Enknach hergestellt. Nachdem die Nachlöscharbeiten erledigt waren, und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war, konnte der Einsatz um 7:35 beendet werden.

FF Ranshofen mit 3 Fahrzeugen(RLF, LF, KDO) und 18 Mitgliedern
FF Aching