Am 16.11.2023 fand die THL Leistungsprüfung (Technische Hilfeleistung) beim Feuerwehrhaus der Feuerwehr Ranshofen statt.

Die Leistungsprüfung simuliert einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Dabei muss in einer Sollzeit die Unfallstelle abgesichert, die Beleuchtung aufgebaut und der Brandschutz hergestellt werden. Anschließend führt der Rettungstrupp die Rettung durch. Zusätzlich müssen die einzelnen Trupps noch Aufgaben in den Bereichen Knotenkunde, Tauchpumpe, Motorsäge, Trennschleifer , Erste Hilfe...) absolvieren.

Die wochenlange Vorbereitung hatte sich ausgezahlt, alle Teilnehmer haben die Leistungsprüfung erfolgreich bestanden:

- Vanessa Sporer
- Julian Niederseer
- Matthias Hofmann
- Markus Hipf
- Rene Bauder

Silber
- Andreas Sporer
- Karl Schatzl

Gold
- Martina Hafner

Die FF Ranshofen gratuliert den Teilnehmern zu ihrer Leistung recht herzlich und bedankt sich auch beim Bewerter Team.